Sehr geehrte Damen und Herren,
heute möchten wir Sie darüber informieren, dass der Vorstand der BÄKO Weser-Ems Stiftung entschieden hat, Innungen im Liefergebiet der BÄKO-Weser-Ems Mitte eG bei der Teilnahme an Jobmessen zu unterstützen. Hierfür ist ein formloser Antrag per E-Mail (stiftung@baeko-wem.de) oder telefonisch (Svenja Lammers: 0441-9711161) ausreichend.
Eine Unterstützung durch die Stiftung kann in verschiedenen Formen erfolgen, wie z.B. durch die Lieferung kostenloser Rohstoffe (wie Marzipan oder Kuvertüre) zur Herstellung von Demonstrationsware oder durch eine Hilfe bei der technischen Ausstattung, z.B. in Form von Leih-Ladenbacköfen bis hin zur finanziellen Unterstützung wie den Kauf eines Messestands.
Job-Messen bieten nachweislich eine gute Möglichkeit, mit potenziellen Auszubildenden in Kontakt zu treten. Ein gemeinsamer Auftritt der Innung als Alternative zur einzelnen Firmenpräsentation hat sich in der Vergangenheit durchaus bewährt. Sinnvoll ist vielleicht auch die Einbindung einer Berufsbildenden Schule. Außerdem können Auszubildende als „Experten“ interessierte Jugendliche authentisch über ihren Berufsalltag informieren.
Eine attraktive Präsentation des Berufsbildes, idealerweise mit fachlichen Demonstrationen, erhöht die Aufmerksamkeit und das Interesse von potenziellen Bewerbern.
Wir hoffen, dass unser Angebot auf Ihr Interesse stößt. Sprechen Sie uns gerne an!
Mit freundlichen Grüßen
BÄKO Weser-Ems Stiftung
gez. Dr. Ewald Oltmann gez. Karin Nikolai gez. Andreas Rolf-Pissarczyk
Benötigen Sie eine maßgeschneiderte Lösung? Wir beraten Sie gerne. +49 441 9711-0